Mit Sorge verfolgen wir alle das aktuelle weltpolitische Geschehen. Viele von uns sind betroffen. Einige haben sogar in der Ukraine Verwandte und Freunde. Wir wissen auch, dass sich bereits viele Menschen in dieser Angelegenheit engagieren.
Die Oetternbachschule aus Klüt möchte diesen wichtigen Schritt zum Wohle der Kinder mitgehen. Weltweit leiden viele Kinder an Krieg und dessen Folgen. Vielen fehlt es dadurch an Materiellem (Kleidung, Spielzeug, Schulmaterialien), Unterkunft oder Nahrung.
Aus diesem Grund hat die Schule sich dazu entschieden einen Spendenlauf zu organisieren. Die Spenden werden an die „Aktion Lichtblicke e.V." gespendet.
Hier erfahren Sie mehr über die Aktion: lichtblicke.de
Aber was ist ein Spendenlauf?
Die Kinder aus der Oetternbachschule bekommen die Aufgabe, sich Sponsoren zu suchen. Sponsoren sind die Leute, die dem Kind für jede gelaufene Runde (oder einen Festbetrag) Geld geben. Die fertig ausgefüllten Briefe geben Sie bitte den Kindern im Laufe der kommenden Woche, spätestens aber am 18.3.2022 wieder mit in die Schule. Der Lauf findet am 23.03.2022 im Rahmen der Unterrichtszeit statt.
Zum Einschätzen: Die Runden werden verkürzte Runden um den Sportplatz sein. Da können je nach Lauffreude und Kondition schon ein paar Runden zusammen kommen. Wir kontrollieren die gelaufenen Runden und notieren diese. Die vom Lehrer notierte Anzahl an Runden ist ausschlaggebend für die Spende. Die vermerkten Spenden geben Sie Ihrem Kind bitte zügig mit in die Schule.
Johanna Brinkmann aus unserem Sportverein besucht derzeit die Klasse 1k der Oetternbachschule.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung für sie, indem Sie ihr als Sponsor dienen.
Die auszufüllende Spenderliste finden Sie weiter unten.
Bildrechte:
© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann